• Jens Lehmann und Kevin Kuanyi spielten gemeinsam in der Nationalelf.
  • Foto: WITTERS

Weil er Neymar und Messi kennt: Wie Kevin Kuranyi ein Thema für Hertha BSC wurde

Auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi galt laut einem Bericht der „Sport Bild“ als Kandidat für den Aufsichtsratsposten bei Hertha BSC. Investor Lars Windhorst habe sich intensiv mit dem 38-Jährigen beschäftigt, heißt es.

Dass Kuranyi Stars wie Neymar oder Lionel Messi persönlich kenne, mehrere Sprachen beherrsche und sich ein Berater- und Vermittler-Netzwerk aufgebaut habe, hätte für ihn gesprochen.

Windhorst entschied sich für Jens Lehmann

Letztlich fiel die Wahl Windhorsts aber auf den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann. Der 50-Jährige übernahm den Sitz, der durch den unrühmlichen Weggang des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann frei geworden war.

Das könnte Sie auch interessieren:  Lesbische Nationalspielerin hofft auf Coming-Out im Männer-Fußball

Auch Klopp-Berater Kosicke im Hertha-Aufsichtsrat

Den zweiten Platz im Aufsichtsrat des Berliner Bundesligisten besetzte Windhorst mit dem 49 Jahre alten Berater Marc Kosicke, dem unter anderem Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann vertrauen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp