x
x
x
  • Cristiano Ronaldo und seine Mutter Maria Dolores nach dem Gewinn der Serie A 2019.
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Weil er bei seiner kranken Mutter ist: Ronaldo-Einsatz im Pokal fraglich

Turin –

Das italienische Pokal-Halbfinale am Mittwochabend wartet mit einem echten Kracher auf – Juventus Turin empfängt AC Mailand. Der Gastgeber überlässt Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo die Entscheidung über einen Einsatz im Duell mit Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand).

In den sozialen Netzwerken bedankte sich der 35-Jährige bei seinen Fans. „Vielen Dank für alle Eure Botschaften der Unterstützung für meine Mutter. Sie ist derzeit in stabilem Zustand und erholt sich im Krankenhaus.“ Außerdem bedankte er sich bei den Medizinern, die sich um seine Mutter kümmern. Er wünsche sich nun etwas Privatsphäre, fügte Ronaldo hinzu.

Dazu sagte Trainer Maurizio Sarri nach Angaben von Nachrichtenagenturen am Dienstag: „Ich weiß nicht, ob Cristiano da sein wird. Wegen eines persönlichen Problems ist er nach Portugal gereist, und wir werden sehen, ob er morgen zur Verfügung steht.“ Zuvor hatte der portugiesische Sender tvi24 berichtet, der 35 Jahre alte Ronaldo sei nach Madeira zu seiner kranken Mutter geflogen.

Hier lesen Sie mehr: Cristiano Ronaldos Sohn startet auf Instagram durch. 

Ronaldo wurde in Funchal auf Madeira geboren. Dort soll seine Mutter nach Angaben des Senders ins Krankenhaus gekommen sein. Dass Ronaldo ein sehr enges Verhältnis zu seiner Familie hat, ist bekannt. 2019 hatte er in einem TV-Gespräch emotional über seine Eltern gesprochen.

Sein Vater habe seine Erfolge nie gesehen, sagte er im Interview mit dem britischen Sender ITV. „Meine Familie hat es gesehen, meine Mutter, meine Brüder, sogar mein ältester Sohn. Aber mein Vater hat nichts gesehen.“ Ronaldos Vater starb 2005.

Der Stürmer, der seit 2018 bei Juventus Turin spielt, hat mittlerweile selbst Kinder. (eha/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp