x
x
x
  • Die Beachvolleyball-Party am Rothenbaum fällt 2019 aus.
  • Foto: WITTERS

Wegen Corona: Keine Beachvolleyball-Party am Hamburger Rothenbaum!

Es war 2019 die größte Beach-Party Hamburgs. Doch in diesem Jahr werden die Beachvolleyball-Stars nicht an den Rothenbaum kommen. Wegen der Corona-Krise wurde das für Ende August geplante Major-Turnier abgesagt.

Mit ihrem Einzug ins WM-Endspiel hatten die Hamburger Julius Thole und Clemens Wickler vom ETV für ein großes sportliches Highlight im vergangenen Jahr gesorgt. Das Tennis-Stadion am Rothenbaum musste zeitweise gesperrt werden, so viele Beachvolleyball-Fans wollten die späteren Vize-Weltmeister und all die anderen Teams sehen.

Beachvolleyball-WM war Sporthighlight in Hamburg

Doch 2020 wird es leider keine Neuauflage geben. Hannes Jagerhofer, Macher der Beachvolleyball Major Series, schrieb in einem offenen Brief: „Experten sagen vorher, dass man in den Monaten Juli und August mit dem Höhepunkt der Pandemie rechnen muss. Und das wiederum bedeutet für uns, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand die Verantwortung übernehmen kann, mit ruhigem Gewissen und aus voller Überzeugung an die Umsetzung der geplanten Events heranzugehen. Nach langen Gesprächen mit dem Weltverband, unseren Sponsoren sowie Partnern und Vertretern der Städte Wien und Hamburg haben wir uns also entschieden die beiden Major-Turniere abzusagen.“

Bitter auch für Hamburg: Die Stadt wollte das Turnier mit 650.000 Euro unterstützen, es war 2020 erneut als großes Highlight eingeplant. 2021 soll es dann das nächste Turnier am Rothenbaum geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp