x
x
x
  • Walter Montillo muss im Verlauf der Corona-Pandemie zwei schwere Schicksalsschläge verkraften.
  • Foto: imago images/Photosport

Wegen Corona?: Argentinien-Profi trauert – er verliert erst Großvater, dann Vater

Santiago de Chile –

Der argentinische Fußballprofi Walter Montillo (35) muss nur wenige Tage nach dem Tod seines Großvaters Oscar (†91) auch den Verlust seines Vaters Walter Oscar (†60) verkraften. Wie der chilenische Erstligist Club Universidad de Chile per Twitter mitteilte, verstarb Montillos Vater am Dienstag.

Todesursache war wohl Coronavirus-Infektion

Der Vater des dreimaligen Nationalspielers war am Samstag mit Atemproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das Resultat, ob er an Covid-19 litt, wird für die nächsten Tage erwartet. Auch Großvater Oscar zeigte laut argentinischen Medien die typischen Symptome einer Coronavirus-Infektion.

Der offensive Mittelfeldspieler Montillo verbrachte den Großteil seiner Karriere in Südamerika, spielte für Klubs in seiner argentinischen Heimat und auch in Brasilien. Zwischen 2014 und 2017 lief Montillo zwischenzeitlich auch drei Jahre in China für Shandong Luneng Taishan auf. Erst im Januar wechselte Montillo vom mexikanischen Erstligisten CA Tigre zu „La U“. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp