• Hintergrund für die Beleidigungen gegen Karl-Heinz Rummenigge (links) sind offenbar die Banner mit Beleidigungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (rechts).
  • Foto: dpa

Wegen Beleidigungen gegen Bayern-Boss: Polizeieinsatz an der Säbener Straße

München –

Am Dienstag fuhren zwei Polizeiwagen vor die Geschäftsstelle des FC Bayern München an der Säbener Straße. Grund des Einsatzes: Bei Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (64) soll ein Brief mit beleidigendem Inhalt von Ultras eingegangen sein. Das berichtet die Bild.

Der FC Bayern München soll Anzeige wegen Beleidigung gestellt haben. Die Polizei ermittelt nun gegen die Absender. Hintergrund sind offensichtlich die Fadenkreuz- und Hurensohn-Plakate gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp (79) vom Spiel gegen den FC Bayern. Rummenigge zeigte sich damals solidarisch mit Hopp und verurteilte die Bayern-Ultras scharf.

Morddrohungen gegen Profis des 1. FC Nürnberg

Besonders brisant: Erst vor ein paar Tagen waren am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg Aufkleber entdeckt worden. Darauf standen Morddrohungen gegen Kapitän Hanno Behrens (29) und Lukas Mühl (23). Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei. (hier lesen Sie mehr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp