x
x
x
  • Marvin Knoll im Zweikampf mit Christian Conteh
  • Foto: WITTERS

Wechsel-Wunsch: St. Paulis Marvin Knoll mit klarer Ansage an Christian Conteh

Die in der MOPO publik gemachten Abwanderungs-Absichten von Christian Conteh stoßen auch bei den Kollegen nicht eben auf uneingeschränkte Gegenliebe. Im Trainingslager in Spanien äußerte sich Marvin Knoll zu der Geschichte – und hatte dabei eine klare Botschaft.

„Für so junge Spieler“, begann der 28-jährige Knoll sein Statement, „ist es vielleicht auch mal wichtig, bescheiden zu bleiben. Er spielt für einen guten Verein, er spielt sein erstes Profi-Jahr, das muss man nutzen.“

FC St. Pauli: Knoll mit Empfehlung an Conteh

Aber eben nicht, indem man gleich mit Wechsel in die erste Liga droht. „Wenn er es machen möchte, soll er es machen“, sagte Knoll. „Aber ich würde ihm empfehlen, wenn er schon bei so einem guten Zweitliga-Verein ist und der auch auf ihn baut, dann sollte er eine Konstanz in seiner Persönlichkeit bekommen.“

Knoll sei überrascht gewesen, als er die Entwicklung vernommen hat. „Er hat nur sieben Spiele gemacht, ist schon lange raus. Und von denen sieben Spielen waren auch nicht alle so, dass ich sagen würde, die waren überragend.“

Knoll: „St. Pauli ist sein Arbeitgeber“

Conteh habe „sehr, sehr gute Ansätze, und wenn er das konstant bringt, ist er auf einem sehr guten Weg, auch mal in der Bundesliga zu spielen. Aber jetzt sollte er bescheidener mit der Sache umgehen, sollte einfach mal versuchen, wieder fit zu werden.“ Er sei schon extrem lange raus dafür, dass er am Anfang nur einen Faserriss hatte. Knoll: „St. Pauli ist sein Arbeitgeber, da muss er sich voll reinknien und erstmal wieder Fuß fassen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp