x
x
x
  • Thomas Müller (r.) absoliverte seit der Saison 2008/2009 insgesamt 571 Spiele für den FC Bayern in allen Wettbewerben.
  • Foto: SvenSimon / POOL

Wechsel?: Thomas Müller schockt Bayern-Fans: „Bin nicht auf diesen Verein festgelegt“

Nanu? Was ist denn da bei Thomas Müller los? Denkt der Münchner etwa an einen Abgang vom FC Bayern München? In einem Interview mit der britischen „Times“ erklärte der Mittelfeldspieler und eigentlich Ur-Bayer, er könne sich ein Engagement bei einem anderen Verein auch durchaus vorstellen.

Müller schließt demnach nicht aus, noch einmal für einen anderen Fußballverein als den FC Bayern zu spielen. „Ich bin nicht auf diesen Verein festgelegt“, sagte der 31-Jährige. Er habe zwar eine besondere Beziehung zu dem Club, den er schon geliebt habe, bevor er zu spielen anfing, so Müller. „Aber wenn sich eine Situation ergibt, wo man eine Entscheidung treffen muss, ob man vielleicht für einen anderen Klub spielt, dann wäre das keine Schande und überhaupt kein Problem.“

Bayern-Star Müller: Wechsel zu anderem Klub wäre „keine Schande“

Bereits im Herbst 2019, als er vom damaligen Bayern-Trainer Niko Kovac kaum noch in der Startelf aufgeboten wurde, hatte der Weltmeister von 2014 mit einem Weggang aus München geliebäugelt. Unter Coach Hansi Flick ist er als Leistungsträger wieder gesetzt und verlängerte seinen Vertrag im April 2020 bis 2023.

Das könnte Sie auch interessieren: Spieler von DFB-Gegner fliegt nach Jubel-Eklat raus

Müller verwies auch auf seinen langjährigen Teamkollegen Thiago, der mittlerweile beim FC Liverpool spielt. Ob er auch selbst nach England wechseln würde, ließ der Angreifer offen. „Es gefällt mir“, sagte er. „Aber einige Kulturen, die Sprache und sowas, der spezielle Dialekt, da verstehe ich nicht alles. Newcastle? Ah, ich weiß nicht…“

Der 100-malige Fußball-Nationalspieler bekräftigte außerdem, dass er weiter auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft hoffe. „Ich hoffe, es gibt eine Chance, dass man mich bei der EM sieht“, sagte Müller. „Aber wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert.“

Bundestrainer Joachim Löw will erst im Mai eine Entscheidung über ein Comeback Müllers im DFB-Team für das Turnier im Sommer treffen. Nach der WM 2018 hatte Löw Müller und auch dessen Weltmeister-Kollegen Mats Hummels und Jérôme Boateng aus der A-Auswahl aussortiert. (dpa/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp