x
x
x
  • Endlich darf er wieder spielen: Matthias Ostrzolek (Mitte) freut sich über sein Engagement bei Admira Wacker Mödling.
  • Foto: Instagram/Ostrzolek

Wechsel mit Hamburg-Hintergrund: Ex-HSV-Profi Ostzrolek und seine neuen Ziele

Er ist wieder da. Am Sonntag unterschrieb Ex-HSV-Profi Matthias Ostrzolek (30) beim österreichischen Erstliga-Schlusslicht Admira Wacker Mödling. Zuvor war er ein halbes Jahr lang vereinslos. Nun stellt der Linksverteidiger klar: „Ich brenne auf diese neue Chance. Unser Ziel ist es, mit aller Macht noch die Klasse zu halten.“

Genau dafür hat der Wiener Vorortklub Ostrzolek (spielte 196-mal für Augsburg, den HSV und Hannover in der Bundesliga) geholt. Ein Wechsel mit Hamburg-Power: „Sports United“, die Agentur von Thies Bliemeister, machte den Deal klar.

Ostrzolek soll mithelfen, die Admira vor dem Abstieg zu retten

Für Ostrzolek das Ende einer Durststrecke. Im vergangenen Sommer lief sein Vertrag bei Hannover 96 aus, danach war er auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Nun musste er kurz schlucken. „Als ich mit meinen neuen Kollegen im Bus saß, habe ich erst mal gestaunt, wie jung die Mannschaft ist“, sagt er. Auch ungewohnt: der Kunstrasen, auf dem zurzeit im Trainingslager gespielt wird. Ostrzoleks Premiere in Österreichs Oberhaus steigt dann am 23. Januar gegen St.Pölten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp