• Stand Bobby Wood in Hannover zum letzten Mal in der HSV-Startelf?
  • Foto: WITTERS

Wechsel in die USA steht fest: Wood vergibt seine vielleicht letzte Chance beim HSV

Weil sich Simon Terodde nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht frisch genug fühlte, durfte Bobby Wood für den HSV in Hannover erneut in der Startelf ran. Nutzen konnte der US-Boy die Spielzeit nicht. Vielmehr führten auch seine vergebenen Möglichkeiten dazu, dass der HSV am Ende nur einen Punkt bei den Niedersachsen holte.

Nach der Saison wird Wood den HSV verlassen. Das steht seit vergangenem Freitag auch offiziell fest. Der Stürmer wechselt in die USA zum MLS-Klub Real Salt Lake. In Hannover gab es für ihn nun die nächste große Chance, um zu zeigen, dass er mit dem HSV noch nicht abgeschlossen hat und auch ein entscheidender Faktor im Kampf um den Aufstieg sein kann.

HSV: Bobby Wood vergibt vielleicht letzte Chance vor USA-Wechsel

Geklappt hat es nicht. Wie schon zuletzt beim 2:0 gegen Heideheim hatte Wood auch in Hannover mehrere richtig gute Chancen. Er vergab alle. Dabei hätte er in der 57. und 62. Minute den Ball eigentlich einfach nur noch über die Linie drücken müssen. Nach 71 Minuten nahm Daniel Thioune den glücklosen Stürmer vom Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nils Glagau exklusiv – Das plant der „Orthomol“-Boss mit dem HSV

Wie enttäuscht war der HSV-Trainer über die Leistung und die vergebenen Chancen von Wood? Thioune versuchte es diplomatisch auszudrücken: „Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Es geht dabei gar nicht immer um den Einzelnen. Bobby hätte sicherlich mit seinen Möglichkeiten dazu beitragen können, dass wir dieses Spiel positiv gestalten. Er hätte Tore machen können. Darauf will ich es aber nicht reduzieren. Ich bin nicht enttäuscht von dem Spieler, sondern eher von dem Spielverlauf und dem Ergebnis.“

Ob Wood so schnell noch mal eine Chance in der HSV-Startelf bekommen wird, dürfte nach diesem Auftritt dennoch recht fraglich sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp