x
x
x
  • Der französische NBA-Spieler Rudy Gobert wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: picture alliance/dpa

Was soll das? : Corona-Infizierter NBA-Profi fasst demonstrativ alle Mikros an

Salt Lake City –

Ob er das jetzt bereut?

Der französische NBA-Profispieler Rudy Gobert machte sich während einer Pressekonferenz am Montag, 9. März, noch über das Coronavirus und die übertriebene Vorsicht lustig.

Anschließend packte er demonstrativ alle Mirkos und weiteres Equipment der Reporter an, bevor er den Saal verließ.

Hier sehen Sie das Video:

Zwei Tage später, am Mittwoch, fehlte der 27-Jährige im Kader seines Teams Utah Jazz für das Spiel gegen die Oklahoma City Thunder. Er sei am Morgen auf die normale Influenza-Grippe getestet worden. 

Coronavirus: NBA lässt Spielbetrieb ruhen

Doch es ist wohl nicht die normale Grippe, sondern das Coronavirus, dass sich Rudy Gobert eingefangen hat. Das berichten US-Medien übereinstimmend.

Die Liga hatte das Testergebnis unmittelbar vor dem Beginn des Meisterschaftsspiels der Jazz bei Oklahoma City Thunder am Mittwochabend erhalten, die Begegnung wurde daraufhin kurzfristig abgesagt.

Rudy Gobert machte sich über Coronavirus lustig

Dramatisch: Ausgerechnet der Profi, der sich bei einer Pressekonferenz über die übertriebene Vorsicht im Umgang mit dem Coronavirus lustig machte, erkrankte jetzt daran und sorgt damit für die Unterbrechung des Spielbetriebs.

Die NBA hatte zuletzt noch nach Wegen gesucht, die Meisterschaft trotz der Coronakrise fortzusetzen. So wurden Memos an alle Klubs verschickt, in denen die Möglichkeit von Geisterspielen ins Spiel gebracht wurde.

Doch nach dem ersten bestätigten Coronafall in der NBA lässt die nordamerikanische Basketball-Profiliga den Spielbetrieb bis auf Weiteres ruhen. (mir/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp