• Ex-Fußballstar Ryan Giggs (47) muss sich wegen Körperverletzung dem Gericht in Manchester stellen.
  • Foto: imago images/PA Images

Wales-Trainer verpasst EM: Ex-ManUnited-Star Giggs soll Frauen verprügelt haben

Ex-Fußballstar Ryan Giggs (47) muss sich vom 24. Januar 2022 an einem Gerichtsprozess wegen Körperverletzung stellen. Das Gericht in Manchester kündigte den Prozess am Freitag in einer 15-minütigen Anhörung an.

Der frühere Spieler von Rekordmeister Manchester United soll seine Ex-Freundin und deren Schwester angegriffen haben. Der Trainer der walisischen Nationalmannschaft weist die Vorwürfe zurück.

Prozess gegen Giggs wegen Körperverletzung ab 24. Januar

Bei der EM im Sommer wird der 64-malige walisische Nationalspieler das Team nicht betreuten. Stattdessen wird Robert Page, der Giggs seit der Anklage bei mehreren Länderspielen vertreten hatte, als Chefcoach fungieren.

Giggs hatte das Amt als Cheftrainer 2018 übernommen. Als Spieler gewann er mit Manchester United zahlreiche englische Meisterschaften und Pokale sowie zwei Mal die Champions League.

Das könnte Sie auch interessieren: „Es wird katastrophal“: Hoeneß und seine düstere Prognose für den Fußball

Giggs wird vorgeworfen, er habe seine Ex-Freundin im November 2020 in seinem Haus in Worsley bei Manchester absichtlich mit einem Kopfstoß verletzt und deren Schwester geschlagen. Zudem soll er seine frühere Partnerin während der mehrjährigen Beziehung erniedrigt und kontrolliert haben.

Giggs hatte angekündigt, seinen Namen im Prozess reinzuwaschen. Er ist gegen Kaution auf freiem Fuß und darf sich weder seiner Ex-Freundin noch deren Schwester nähern. (dpa/pia) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp