• Musste nach dem Schalker Horror-Start in die Saison gehen: Schalke-Trainer David Wagner
  • Foto: Guido Kirchner/dpa

Wagner-Nachfolge: Top-Kandidat war am Samstag schon auf Schalke

Am Sonntagmorgen hatte der FC Schalke 04 die Reißleine gezogen. Nach 18 Spielen ohne Niederlage trennten sich die Bosse von Trainer David Wagner. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Der am heißesten gehandelte Kandidat war am Samstag sogar schon vor Ort auf Schalke.

Sky hatte bereits am Sonntag berichtet, dass der frühere Augsburg-Trainer Manuel Baum die besten Chancen auf die Nachfolge von Wagner habe. Der 41-Jährige, der zurzeit die U18 des DFB trainiert, war am Samstag bereits auf Schalke. Wenige Stunden vor dem Spiel der Profis gegen Werder Bremen (1:3) tauchte Baum im alten Parkstadion auf. Das berichtet die „Bild“. Baum hatte sich das Regionalliga-Spiel der Schalker U23 gegen Straelen (1:2) angeschaut. Reiner Zufall?

Schalke-Boss Jochen Schneider: „Es geht nicht um den großen Namen“

Sportvorstand Jochen Schneider befeuert die Spekulationen eher, in dem er der Zeitung gegenüber betonte: „Es geht nicht um den großen Namen. Es geht darum, welchen Trainer-Typen diese Mannschaft braucht. Darauf scannen wir die Kandidaten. Bei der Entscheidung steht Qualität vor Geschwindigkeit.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Bayern-Trainer Flick reagiert nach Klatsche kurz angebunden

Kein großer Name. Das würde gegen die ebenfalls gehandelten Marc Wilmots und Ralf Rangnick sprechen. Und für Baum. Im Umfeld des Vereins werden aber weiterhin auch andere Kandidaten gehandelt: der von Sandro Schwarz gehört ebenso dazu wie der von Alexander Zorniger. Auf dem Schalker Zettel sollen darüber hinaus auch Dimitrios Grammozis und Valérien Ismael stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp