• Eoin Bradley hat einen starken Torriecher, aber eine schwache Blase.
  • Foto: imago images/Inpho Photography

Während der Verlängerung: Fußballprofi pinkelt auf den Platz – jetzt wird er gesperrt

Eine kurzerhand eingelegte Pinkelpause hat schwere Folgen für den nordirischen Fußballprofi Eoin Bradley. Der 36-Jährige hielt es ganz offensichtlich nicht mehr bis zum Spielschluss aus, um sich zu erleichtern – und urinierte unmittelbar vor der anstehenden Verlängerung aufs Spielfeld. Für seine unerlaubte Einlage hat Bradley nun eine heftige Sperre kassiert.

Im Pokal-Halbfinale in Nordirland am 27. Juli zwischen dem Coleraine FC und Ballymena United gab es nach 90 Minuten noch keinen Sieger, die Partie stand 1:1 und musste in die Verlängerung. Coleraine-Profi Bradley, der zuvor noch den Führungstreffer erzielt hatte, nutzte die kurze Pause nach der regulären Spielzeit – und urinierte mitten aufs Spielfeld.

Eoin Bradley: Fußballprofi uriniert mitten aufs Spielfeld

Der zuständige Verband ahndete dieses Vergehen nun nachträglich. Die Pinkelpause verstoße gegen Artikel 17 der Spielordnung, in dem es darum geht, das Spiel nicht in Verruf zu bringen. Bradley soll daher für sechs Spiele gesperrt werden. Wie der „Belfast Telegraph“ berichtet, will der Coleraine FC die Strafe akzeptieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Schalke-Aus – David Wagner bricht sein Schweigen

Gebracht hat die unerlaubte Pause übrigens nichts: Bradley und sein Klub verpassten am Ende den Einzug ins Pokalfinale. Coleraine, das es in diesem Jahr bis in die zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation schaffte, verlor im Elfmeterschießen mit 1:3 – Bradley verschoss seinen Strafstoß.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp