x
x
x
  • Der ehemalige Co-Trainer Dirk Bremser ist überzeugt, dass der HSV in dieser Saison den Aufstieg schafft. 
  • Foto: WITTERS

Vorfreude auf das Wiedersehen: Bremser: „HSV gehört in die erste Liga“

In der kommenden Saison sind sie wieder Gegner. Der HSV und sein ehemaliger Co-Trainer Dirk Bremser, der in der Saison 2019/20 Dieter Hecking assistierte. Bremser wird zur kommenden Spielzeit Assistent von Ole Werner bei Holstein Kiel. Der 55-Jährige freut sich auf die Duelle mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

„Ich habe eine grundsätzliche Vorfreude auf die Saison. Es wird viele geile Spiele geben“, sagte Bremser der MOPO. Nach seinem Aus in Hamburg vor einem Jahr legte der langjährige Hecking-Co ein Jahr Pause ein, atmete in seiner (Wahl-)Heimat Scharbeutz durch.

Ex-HSV-Co heuert bei Holstein Kiel an

Inzwischen ist der Akku aufgeladen – und „Bremse“ heiß auf die neue Spielzeit, die Aufgabe in Kiel. An der Förde ist nach dem bitteren Relegations-K.o. gegen den 1. FC Köln erst einmal Wunden lecken angesagt. „Ich habe in den letzten Monaten sehr mit Holstein mitgefiebert“, erklärt Bremser, der seinen Vertrag bei den „Störchen“ schon im April unterzeichnet hatte und auch deshalb mit einem Augenzwinkern ergänzt: „Mich hätte es für alle Beteiligten – und ganz nebenbei auch für mich – gefreut.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Holt der HSV Karazor?

So aber kommt es in der nächsten Saison zum Wiedersehen mit dem HSV. Gern hätte er vor einem Jahr weitergemacht, der Verein aber entschied anders. Groll hegt Bremser keinen, im Gegenteil: „Der HSV gehört in die Bundesliga“, sagt der gebürtige Bochumer. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp