x
x
x
  • Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie durften in China wieder Fans ins Fußballstadion.
  • Foto: imago images/Xinhua

Vorbild für Deutschland?: Hier dürfen Fußballfans wieder ins Stadion

In China sind die Fans zurück im Fußballstadion. In der dortigen Super League durften unter strengen Hygienevorschriften erstmals wieder Anhänger bei einem Spiel dabei sein.  

Vor knapp 2000 Zuschauern siegte Shanghai SIPG in Suzhou vor den Toren Shanghais gegen Peking Guoan mit 2:1 (1:1).

China: So streng waren die Corona-Regeln

Die Fans mussten sich bei dem Spiel an strenge Regeln halten, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Anhänger beider Lager wurden mit Bussen zum Stadion in Suzhou gebracht und mussten in der Vorwoche einen Coronatest bestehen. Während der Partie galt auf den Tribünen ein Sicherheitsabstand von einem Meter. Ebenso galt Maskenpflicht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wunschkonzert” für Bayern: Max Kruse kritisiert DFL wegen Spielplan

Die 16 Mannschaften aus Chinas erster Liga wurden in zwei Achter-Gruppen aufgeteilt, die Spielorte sowie die Hotels sind fest vorgegeben. Eine Basis befindet sich in Dalian, die zweite in Suzhou. Für circa 80 Tage sollen sich die Teams darin fernab von Familie und Freunden komplett abschotten. Insgesamt befinden sich 1870 Personen in der „Fußball-Blase“. (sid/max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp