• Nadiem Amiri fällt für das Spiel am Wochenende bei RB Leipzig wegen einer Corona-Infektion aus.
  • Foto: imago images/Norbert Schmidt

Vor Top-Spiel bei Leipzig: Leverkusens Nationalspieler Amiri mit Corona infiziert

Nationalspieler Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, sei die Infektion am Dienstag diagnostiziert worden, der 24-Jährige habe sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben.

Weitere Maßnahmen werden mit dem zuständigen Gesundheitsamt Düsseldorf abgesprochen. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) ist der Tabellendritte beim Zweiten RB Leipzig zu Gast. Ob die Begegnung regulär stattfinden kann, müssen weitere Tests der übrigen B04-Spieler zeigen.

Amiri gehört zu den Top-Scorern von Bayer

Der Ausfall des Mittelfeldspielers dürfte Bayer schwer treffen. Immerhin gehört Amiri mit zu den Top-Scorern der Bosz-Elf. In der aktuellen Spielzeit erzielte der deutsche Nationalspieler bereits zwei Tore und legte sechs Buden auf – bei 17 Einsätzen. In der A-Nationalmannschaft kommt der 24-Jährige zudem auf weitere fünf absolvierte Spiele. Sein Debüt feierte Amiri am 9. Oktober 2019 gegen Argentinien.

Das könnte Sie auch interessieren:Zverev denkt „jeden Tag“ an Niederlage gegen Thiem

Der Deutsch-Afgahne ist bereits der fünfte Spieler beim Bundesligisten, der sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Bereits der Linksverteidiger Daley Sinkgraven und Wendell, sowie Edmond Tapsoba und Kerem Demirbay verzeichneten in der jüngeren Vergangenheit positive Testergebnisse.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp