x
x
x
  • Zurück im Volkspark: Die Profis des HSV bereiten sich seit Montag auf die Fortsetzung der Zweiten Liga vor.
  • Foto: WITTERS

Vor Regensburg-Spiel: Mehr als DFL verlangt: HSV macht zusätzlichen Corona-Test

Pünktlich wie die Maurer erschienen die HSV-Profis am Montag zum ersten Training nach ihren kurzen Weihnachtsferien. Aufgeatmet wurde im Volkspark allerdings bereits vor der Einheit: Sämtliche bei den Profis durchgeführten Corona-Tests fielen negativ aus, beim HSV hat sich offenbar niemand während der Feiertage infiziert.

Sieht so aus, als wäre der HSV-Tross gut durch die als heikel geltende Weihnachtszeit gekommen. Daniel Thioune weiß aber auch: „Es dauert ja manchmal auch einige Tage, bis ein positiver Test nachgewiesen werden kann.“

Der Trainer stellt aber auch klar: „Wir sind ja auch in der Vergangenheit sehr verantwortungsvoll mit dem Thema umgegangen. Den Hinweis hatten die Spieler jetzt auch bekommen. Wir alle wussten, dass wir sehr sensibel sein mussten.“

HSV-Trainer Thioune ließ sich freiwillig auf Corona testen

Thioune selbst ging mit gutem Beispiel voran. Der 48-Jährige ließ sich freiwillig testen, ehe er an Heiligabend seine Mutter sah. Bislang gab es bei den HSV-Profis ohnehin nur einen Corona-Fall, als Stephan Ambrosius im Oktober das Quartier der deutschen U21 verlassen musste.

Der Volkspark soll auch weiterhin Corona-freie Zone bleiben. Auch das gestrige Fehlen von Daniel Heuer Fernandes, Toni Leistner und Lukas Hinterseer hatte nichts mit der Pandemie zu tun. Alle drei zogen sich eine Erkältung zu, sollen am Dienstag oder Mittwoch wieder einsteigen.

HSV-Profis unterziehen sich in dieser Woche zwei weiteren Tests

Und dennoch: Im Volkspark bleiben sie wachsam. Deshalb werden sich die Profis vor dem nächsten Ligaspiel am Sonntag gegen Jahn Regensburg noch zwei Mal testen lassen – und damit einmal öfter, als von der DFL gefordert. Am Mittwoch und Sonnabend werden die nächsten Abstriche genommen. Sicher ist sicher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp