x
x
x
  • Dieter Hecking hatte mit seiner Mannschaft abseits des Platzes viel Spaß.
  • Foto: WITTERS

Vor Dresden-Spiel: Psycho-Trick beim HSV: Ausflug statt Training

Diese Überraschung war ein voller Erfolg. Eigentlich sollte am Mittwochnachmittag im Volkspark trainiert werden. Doch dazu kam es nicht. Am Vormittag bekamen alle Profis eine Nachricht, dass sich die Pläne geändert haben und sich die Spieler auf den Weg nach Soltau machen sollen. Was sie dort erwarten würde, wurde zunächst nicht verraten.

Die Auflösung folgte erst bei einem gemeinsamen Mittagessen. Statt Training auf den Platz, gab es für die Profis eine Spaßeinheit beim Fußballgolf. Gespielt wurde auf der Anlange „Kickgolf“ in Soltau.

Fußball-Golf

Fußball-Golf wird mit einem Fußball gespielt, der mit so wenigen Schüssen wie möglich ans Ziel gebracht werden muss.

Foto:

Imago/Becker & Bredel

Psycho-Trick beim HSV: Ausflug nach Soltau statt Training

Mit Spaß und Geschlossenheit zurück zum Erfolg – so erhofft man es sich zumindest beim HSV. Vor den nun entscheidenden Spielen sollten sich die Spieler bewusst noch mal in anderer Umgebung treffen und dabei mal nicht nur an Fußball und den nächsten Gegner denken. Auch Handys waren bei der etwas anderen Einheit nicht erwünscht.

HSV: Trotz Rückschlägen – gute Stimmung in der Mannschaft

Von einer sehr guten Stimmung im Team und vielen Gesprächen wurde nach der Fußballgolf-Runde berichtet. Das einstimmige Urteil der Bosse: Trotz zuletzt einiger Rückschläge gibt es am Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaft keine Zweifel.

Bleibt zu hoffen, dass das nun am Freitag in Dresden auch auf dem Platz zu sehen sein wird. Denn da wird am Ende letztlich wieder nur das Ergebnis zählen.    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp