x
x
x
  • Bayern-Trainer Hansi Flick muss sich für die Aufstellung gegen den 1. FC Düren einiges einfallen lassen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Vor DFB-Pokalspiel: Bayern mit Personalnot – gleich 13 Profis könnten fehlen

Schwere Zeiten für den deutschen Rekordmeister! Am Donnerstag (20.45 Uhr/Sport1,Sky) treffen die Bayern beim Nachholspiel im DFB-Pokal auf den 1. FC Düren. Schon jetzt ist klar, dass dieses Spiel, aufgrund der Corona-Pandemie kein normales sein wird. Gleich elf Profis befinden sich noch auf Länderspiel-Reisen – und zwei weitere dürften nicht rechtzeitig fit werden.

Gegen den Oberligisten werden die Bayern mit einer ungewohnten Elf antreten. Mit Manuel Neuer, Niklas Süle, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry sind fünf Profis mit der DFB-Elf unterwegs. Benjamin Pavard, Corentin Tolisso, Lucas Hernandez und Kingsley Coman spielen für die französische Nationalelf. Dazu kommen noch Robert Lewandowski (Polen) und David Alaba (Österreich).

Bayerns Last-Minute-Transfers vor Startelf-Einsatz

Insgesamt fehlen Trainer Hansi Flick somit wohl gleich 13 Profis. Doch auch ohne die Stars ist mit einer spielstarken Truppe der Münchner zu rechnen. Im Tor ist Alexander Nübel zu erwarten. Neben dem Ex-Schalker dürfen sich die Last-Minute-Transfers Douglas Costa, Marc Roca, Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting berechtigte Hoffnungen auf ihren ersten Einsatz machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Bundesliga-Trainer vor Engagement in Russland 

Neben den späten Spielereinkäufen von Hasan Salihamidzic am letzten Transfer-Tag werden auch die Ex-Nationalspieler Thomas Müller, Jerome Boateng und Javi Martinez sowie Alphonso Davies, der nicht für Kanada im Einsatz war, im Kader der Münchner erwartet. Die beiden übrigen Plätze dürfte Hansi Flick wohl mit Talenten aus der eigenen Jugend belegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp