x
x
x
  • Helfer aus der Luft: Nach getaner Arbeit landete die Drohne wieder auf den Trainingsplätzen im Volkspark.
  • Foto: WITTERS

Vor dem HSV-Spiel in Würzburg: Drohnen-Alarm im Volkspark

Und plötzlich gingen die Blicke nach oben. Am Donnerstag herrschte Drohnen-Alarm im Volkspark, der HSV überlässt vor dem Würzburg-Spiel nichts dem Zufall. Mithilfe der Aufnahmen aus der Luft will Trainer Daniel Thioune seine Profis noch detaillierter vorbereiten.

Video-Analyst Alexander Hahn kümmerte sich um den Ablauf und steuerte das Fluggerät durch die Luft. Ein ungewohnter Anblick. Während die Drohnen in den Trainingslagern im Ausland zum Standard-Repertoire gehören, nutzt der HSV diese Technik im Volkspark nur selten – weil Wind und Feuchtigkeit die Bedingungen zu häufig erschweren. Dafür sind in den Flutlichtmasten Mini-Kameras eingebaut.

Alexander Hahn

HSV-Videoanalyst Alexander Hahn steuerte die Drohne während der Einheit der Profis.

Foto:

WITTERS

HSV nimmt die Drohnen für taktische Kniffe zur Hilfe

Durch die Drohnen-Ansicht kann Thioune seinen Profis noch genauer aufzeigen, worauf es ihm in Sachen Taktik ankommt und woran es mitunter hapert. Die Wirkung dieser Maßnahmen sollen die Fans dann am Sonntag sehen – ab 13.30 Uhr (Liveticker auf MOPO.de), wenn der HSV beim Schlusslicht in Würzburg antritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp