• Im Kader des FC Schalke 04 hat es einen Corona-Fall gegeben.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Vor Bundesliga-Spiel gegen Bremen: Schalke-Profi positiv auf Corona getestet

Vor dem Topspiel gegen Werder Bremen hat der FC Schalke 04 einen Corona-Fall im Profikader zu beklagen. Wie die Königsblauen bekanntgaben, wurde ein Spieler aus dem Bundesliga-Team positiv auf Corona getestet. Die Partie gegen Bremen am Samstag (18.30 Uhr) sei aber nicht gefährdet.

„Der betroffene Spieler befindet sich seit dem Bekanntwerden des Testergebnisses in häuslicher Quarantäne“, teilte Schalke mit. Weitere Betroffene in der Mannschaft soll es nicht geben.

FC Schalke 04: Corona-Fall vor Bundesliga-Spiel gegen Bremen

Dem Verein zufolge habe es bei der Testreihe am Donnerstag ein positives Ergebnis bei einem Spieler gegeben. Der Test des nicht namentlich genannten Spielers sei am vergangenen Dienstag noch negativ ausgefallen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Corona – Fans stehen Stadion-Rückkehr skeptisch gegenüber

„Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger steht mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und anderen zuständigen Behörden in Kontakt, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten. Schalke 04 wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen“, heißt es weiter.

Bei der Pressekonferenz versicherte Schalke-Trainer David Wagner, dass das Spiel gegen Bremen trotz des positiven Tests nicht gefährdet sei. (rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp