x
x
x
  • Von 2004 bis 2007 stand Mustafa Kucukovic beim HSV unter Vertrag. Möglich, dass er bald auch in Hamburg im Gefängnis sitzen wird.
  • Foto: WITTERS

Von der Polizei verhaftet: 310 Kilo Drogen! Der schlimme Absturz eines HSV-Juwels

Das Tor zu sportlichem Ruhm schien für ihn weit geöffnet zu sein. Dann aber pflasterten Enttäuschungen den Weg von Ex-HSV-Juwel Mustafa Kucukovic, es folgte ein jähes Karriereende – und nun der Total-Absturz. Wegen Drogen-Handels in gewaltigem Stil muss der 34-Jährige wohl ins Gefängnis.

Früher zischten die Tornetze, wenn Kucukovic getroffen hatte, am Mittwoch aber war nur noch as Klicken der Handschellen zu hören. Der einstige Junioren-Nationalspieler (traf in 17 Länderspielen für Deutschland neun Mal) wurde in Gelsenkirchen verhaftet, fast zeitgleich nahm die Polizei in Rahlstedt seinen 29 Jahre alten Komplizen fest.

Mustafa Kucukovic im September 2009

Bereits im Herbst 2009 hatte Kucukovic Ärger mit der Polizei. Damals hatte er seiner Ex-Freundin vorgeworfen, sie würde ihren gemeinsamen Sohn verwahrlosen lassen.

Foto:

Ruega

Der Vorwurf: Sie sollen mehr als 300 Kilogramm Drogen beschafft und in größeren Mengen verkauft haben. 

Kucukovic kam 2004 als großes Talent zum HSV

Für Kucukovic der absolute Tiefpunkt. Als großes Talent und Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga war er 2004 vom VfL Bochum zum HSV gewechselt. „Der Junge ist eine Sensation“, schwärmte Trainer Klaus Toppmöller. Doch der Durchbruch gelang Kucukovic nicht. Nach nur 14 Bundesligaspielen (ein Tor) war im Sommer 2007 Schluss.

Der Anfang einer Odyssee. Kucukovic, von allen nur „Mucki“ genannt, suchte sein Glück bei diversen Vereinen der Republik, dazu in Frankreich, Dänemark und auf Zypern. Nach mehreren Amateurstationen kickte er zuletzt in der Landesliga für Hamm United.

310 Kilo Drogen! Ex-HSV-Talent Mustafa Kucukovic von der Polizei verhaftet

Fahrt nahm die kriminelle Karriere auf. Bis Mittwoch. Ermittler des Drogendezernats hatten umfangreich gegen Kucukovic und seinen Komplizen ermittelt, ihn monatelang observiert und sein Handy abgehört. Beide Männer sollen sich im Vorjahr knapp 230 Kilo Marihuana, 30 Kilo Haschisch und 50 Kilo Kokain beschafft und in Hamburg verkauft haben. 

Bei Hausdurchsuchungen wurden zudem knapp 20.000 Euro Bargeld und mehrere hundert ausländische SIM-Karten in einer Wohnung an der Fruchtallee in Eimsbüttel sichergestellt. 

Momentan sitzt Kucukovic in Nordrhein-Westfalen in U-Haft. Möglich, dass er bald nach Hamburg überführt wird. Der Stadt, in der er einst von der großen Karriere träumte. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp