x
x
x
  • Josha Vagnoman (l.) machte es beim 2:1 des HSV in Darmstadt vor: Auch diesmal könnte Hamburgs Glück in der Luft liegen.
  • Foto: WITTERS

Volley-Ball in Karlsruhe: Mieser Rasen! So will der HSV den KSC überrumpeln

Nein, schön wird es vermutlich auch diesmal nicht werden. Aber das muss es ja auch nicht, sagen sie beim HSV. Passt schon, solange die Ergebnisse stimmen. Nach den Arbeitssiegen in Darmstadt und gegen Sandhausen erwartet Daniel Thioune am Montagabend in Karlsruhe den nächsten heftigen Kampf – und prophezeit dabei ein Festival der Luftduelle.

Wenn etwas Thioune vor der Partie Sorgen bereitet, dann ist es das Geläuf. „In Karlsruhe erwartet uns sicherlich nicht der beste Fußballplatz“, stellte der Trainer vor der gestrigen Abreise ins Badische klar.

Der Schluss, den er daraus zieht: „Wir gehen davon aus, dass es sehr kampfbetont und der Ball vielleicht ein bisschen häufiger in der Luft sein wird. Darauf stellen wir uns ein.“

HSV mit langen Bällen gegen den miesen KSC-Rasen?

Volley-Ball in Karlsruhe. Um auf dem Hoppel-Rasen im Wildpark nicht auf die Nase zu fallen, könnten lange  Zuspiele und anschließende Kopfballduelle eine große Rolle spielen.

Da dürften nicht zuletzt die Spezialisten des HSV wie Abwehr-Chef Toni Leistner und Torjäger Simon Terodde gefragt sein. Thioune scheint zu ahnen, was auf seine Profis zukommt, ließ nur drei Stunden vor dem Abflug noch ausgiebig Standards üben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp