• Tucker Haymond wird bei den Hamburg Towers für maximal fünf Spiele aushelfen.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Vier Verletzte: Towers holen vor Spitzenspiel neuen US-Boy

Die Hamburg Towers haben auf ihre Verletztenmisere reagiert. Der amerikanische Forward Tucker Haymond vom Towers-Kooperationspartner und Zweitligisten SC Rist Wedel habe eine Spiellizenz für die Bundesliga erhalten, teilte der Tabellenführer mit.

Der 26-jährige Haymond kann damit maximal fünf Partien für die Hamburger bestreiten. „Wir sind froh, dass wir zusammen mit unserem Kooperationspartner aus Wedel kurzfristig eine Möglichkeit gefunden haben, auf die letzten Ausfälle zu reagieren“, sagte Towers-Sportdirektor Marvin Willoughby.

Towers fehlen vor dem Spitzenspiel gegen Ulm vier Spieler

Vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen ratiopharm Ulm fehlen dem Team des spanischen Trainers Pedro Calles in Hendrik Drescher (Kreuzbandriss), Hans Brase (Knie), Kameron Taylor (Zerrung) und Kapitän Bryce Taylor (Adduktoren) gleich vier Spieler. „Es ist schon mehr als unglücklich, dass wir bisher nicht von Verletzungen verschont geblieben sind“, meinte Willoughby. Calles habe mehrfach betont, dass das Team nicht einmal komplett trainiert habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Justus Hollatz über seine Rolle im Team

Die Hamburger und Ulmer sind neben Bayern München die einzigen Bundesliga-Mannschaften, die noch ungeschlagen sind. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp