x
x
x
  • Daniel Thioune (r.) und sein Assistent Merlin Polzin wechseln gemeinsam vom VfL Osnabrück zum HSV.
  • Foto: WITTERS

Vier Kandidaten im HSV-Nachwuchs: Trainer Thioune sucht neuen Assistenten

Er wird sich in aller Ruhe seine Gedanken machen. In der letzten Juli-Woche kehrt Daniel Thioune nach seinem Urlaub nach Hamburg zurück, dann geht es für den neuen HSV-Coach schon vor dem Trainingsstart (3.8.) in die Vollen.

Nachdem nun klar ist, dass die früheren Hecking-Assistenten Tobias Schweinsteiger und Dirk Bremser nicht für eine Zusammenarbeit mit Thioune in Frage kommen, sucht der neue Chef einen Co-Trainer, der sein Team vervollständigt.

Gyamerah und Rahn

Christian Rahn (r.) könnte ein Kandidat für Thiounes Trainerteam werden. Der Ex-Nationalspieler machte gerade seinen Fußballlehrer, schnupperte im Vorjahr schon mehrfach bei den Profis (hier Jan Gyamerah) rein.

Foto:

WITTERS

Christian Rahn als neuer Co-Trainer beim HSV?

Wer wird Thiounes Assistent? Neben seinem Vertrauten Merlin Polzin (29), den Thioune aus Osnabrück mitbringt, wird noch ein weiterer „Co“ gesucht. Durchaus möglich, dass sich der HSV nun in den eigenen Reihen bedienen wird.

Bremser und Schweinsteiger

Für Dirk Bremser (l.) und Tobias Schweinsteiger ist die Zeit als Co-Trainer des HSV nach nur einem Jahr schon wieder vorbei.

Foto:

WITTERS

Im HSV-Nachwuchs tummeln sich vier Kandidaten für Thioune

An Auswahl mangelt es im HSV-Nachwuchs nicht. Gleich vier Trainer absolvierten bereits den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB und wären auch potenzielle Kandidaten für Thioune.

Hannes Drews (38) machte sein Diplom 2016, trainiert die U21 des HSV. U19-Trainer Daniel Petrowsky (43) war 2017 dran, im Vorjahr dann U17-Coach Pit Reimers (36). Anfang Juni absolvierte Christian Rahn (41) seine Abschlussprüfung. Der Ex-Nationalspieler ist beim HSV Individualtrainer für die Jugend, coacht zudem das Oberliga-Team.

Thioune wird nicht nur extern sondern auch in den eigenen Reihen schauen und gucken, wer zu ihm und Polzin passen würde. Dabei muss er auch ausloten, inwieweit die HSV-Jugendtrainer überhaupt Ambitionen haben, zu den Profis aufzurücken.

HSV wird sich nach Bremser auch von Schweinsteiger trennen

Mit Schweinsteiger (besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2021) und Bremser (Vertrag lief aus) wird es keine Zusammenarbeit geben, das ergaben Thiounes Gespräche mit dem Duo.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp