• Der Countdown läuft. Am Donnerstag startet für den HSV mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg die Restrunde der 2. Bundesliga. Zwei Tage zuvor gab es für Trainer Dieter Hecking positive Nachrichten. Martin Harnik war auch am Dienstagvormittag beim Training dabei, konnte nach ausgeheiltem Muskelfaserriss in der Wade wieder voll mittrainieren. Alles spricht dafür, dass der Österreicher gegen Nürnberg im HSV-Kader stehen ...

Video vom HSV-Training: Zwei Spieler müssen um ihren Startelf-Platz zittern

Der Countdown läuft. Am Donnerstag startet für den HSV mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg die Restrunde der 2. Bundesliga. Zwei Tage zuvor gab es für Trainer Dieter Hecking positive Nachrichten. Martin Harnik war auch am Dienstagvormittag beim Training dabei, konnte nach ausgeheiltem Muskelfaserriss in der Wade wieder voll mittrainieren. Alles spricht dafür, dass der Österreicher gegen Nürnberg im HSV-Kader stehen wird.

Plätze im 20er-Aufgebot sind selbstverständlich auch für Sonny Kittel und Ewerton reserviert. Vor einer Woche galt auch noch als sicher, dass beide gegen Nürnberg in der Startelf stehen werden. Die Blamage im Testspiel gegen den VfB Lübeck (2:5) könnte für die beiden aber Folgen haben. Im Training verloren sie ihre Plätze in der ersten Elf an Khaled Narey und Rick van Drongelen. Der Kampf um die Plätze bleibt also spannend. Die Eindrücke vom Training schildert MOPO-Reporter Florian Rebien im Video oben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp