• Blitzschnell in Budapest: Lewis Hamilton gewann das Qualifying zum Ungarn-Grand-Prix
  • Foto: HOCH ZWEI/Pool/REUTERS

Vettel fährt erneut hinterher: Hamilton knackt Bestmarke von Michael Schumacher

Lewis Hamilton ist zum 90. Mal in seiner Karriere auf die Pole Position gefahren. Der 35 Jahre alte Brite raste am Sonnabend in der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn auf den ersten Platz.

Der sechsmalige Weltmeister verwies auf seiner schnellsten Runde seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Rang. Für Hamilton ist es die siebte Pole auf dem Hungaroring, so viele holte dort vorher nur Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Das könnte Sie auch interessieren:Wird beim möglichen neuen Team von Vettel gemauschelt?

Dritter wurde in der K.o.-Ausscheidung Lance Stroll vor seinem Teamkollegen Sergio Perez. Damit bestätigte das Duo die starke Verfassung der Racing-Point-Rennwagen, die ebenfalls mit Mercedes-Motoren fahren.

Vettel mehr als eine Sekunde zurück

Erst danach reihte sich Sebastian Vettel im Ferrari vor seinem Ferrari-Rivalen Charles Leclerc ein. Der Rückstand der beiden auf Hamilton betrug erschreckende rund 1,3 Sekunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp