x
x
x
  • Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic machte deutlich, dass es für Alaba keine außerordentliche Gehaltserhöhung geben wird.
  • Foto: Imago

Vertragsstreit bei den Bayern: Klare Ansage von Salihamidzic an Alaba

Sportvorstand Hasan Salihamidzic von Triple-Gewinner Bayern München hat David Alaba im Streit um dessen Vertragsverlängerung in die Schranken gewiesen und dem Österreicher seinen Platz in der „Geldrangliste“ vor Augen geführt.

„Beim FC Bayern gibt es eine sportliche und finanzielle Obergrenze: Robert Lewandowski und Manuel Neuer“, sagte Salihamidzic dem „kicker“: „Ich denke nicht, dass David selbst glaubt, er stünde über diesen zwei Kollegen.“

Für neuen Vertrag: Alaba verlangt angeblich 25 Millionen Euro

Der Sportvorstand machte klar, dass der Rekordmeister auch im Fall Alabas während der Corona-Krise wirtschaftlich konservativ agieren wird. „Verrücktheiten, wie er das vielleicht aus anderen Klubs kennt, werden wir nicht machen“, äußerte der 43-Jährige: „Und schon gar nicht in einer Zeit, in der Umsätze und Gewinne einbrechen, im Fußball wie überall im Wirtschaftsleben.“

Lesen Sie auch: Amateur-Fußballer verlieren 0:37 wegen Corona

Angeblich will der 28 Jahre alte Alaba, dessen Vertrag bis 2021 läuft, im Falle einer Verlängerung 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Das hat zuletzt vor allem Uli Hoeneß verärgert. Der Ehrenpräsident bezeichnete Alabas Berater Pini Zahavi als „geldgierigen Piranha“. (MP/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp