x
x
x
  • Jonathan Pitroipa (l.) feiert 2011 ein HSV-Tor gegen Werder Bremen
  • Foto: imago sportfotodienst

Vertrag aufgelöst: Ex-HSV-Stürmer spielt weiter – und sucht neuen Verein

Von 2008 bis 2011 schoss er in 74 Spielen sechs Tore für den HSV: Jetzt sucht Jonathan Pitroipa einen neuen Job.

Im gegenseitigen Einvernehmen löste der Kicker aus Burkina Faso seinen Vertrag mit dem Paris FC auf, der in der französischen Zweiten Liga um den Aufstieg mitspielt.

„Der Paris FC dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Glück bei zukünftigen Aufgaben“, gab der Hauptstadt-Klub im Schatten von Paris St. Germain bekannt.

Ex-HSV-Spieler Pitroipa ist inzwischen im Mittelfeld zu Hause

Als 34-Jähriger stürmt Pitrioipa mittlerweile nicht mehr in der ersten Reihe, sondern hat sich ins offensive Mittelfeld zurückgezogen.

Pitroipa gegen Troyes Dezember 2020

Jonathan Pitroipa (r.) im Dezember 2020 beim Liga-Spiel seines Paris FC in Troyes

Foto:

imago images/PanoramiC

Nach seinen drei Spielzeiten beim HSV, bei dem sich der schmale 60-Kilo-Kicker nicht dauerhaft in der ersten Elf etablieren konnte, verschlug es ihn nach Rennes, Abu Dhabi, Dubai und Antwerpen, ehe er beim Paris FC anheuerte.

Das könnte Sie auch interessieren: Bleibt Talent Heil beim HSV? So ist der Stand der Dinge

2013 wurde er bei der Afrika-Meisterschaft zum Spieler des Turniers gewählt: Der Außenseiter Burkina Faso verlor erst im Endspiel gegen Nigeria.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp