x
x
x
  • Timo Horn hält den Elfmeter von Augsburgs Florian Niederlechner.
  • Foto: Peter Schatz / Pool

Verschossener Elfmeter: „Scheiß Geisterspiele“: Niederlechner von Kölner verwirrt

Eine irre Schlussphase entschädigte bei der Partie des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln für phasenweise Langweile. Die beiden Tore beim 1:1 fielen erst in den letzten fünf Minuten! Ein echtes Finale Furioso in der Augsburger.

Die Kölner von Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol gingen durch einen sehenswerten Treffer von Joker Anthony Modeste in Führung (85.), Philipp Max glich zwei Minuten vor Abpfiff noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren:Werder kurz vor dem Abstieg

„Wir haben eine richtig gute erste und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt“, sagte Max und erklärte: „Über mein Tor bin extrem froh, vor allem, weil ich dadurch dem Team helfen konnte!“

Köln-Verteidiger verwirrte Augsburg-Schützen

Augsburg hatte vor allem im ersten Abschnitt für mächtig Druck gesorgt, Florian Niederlechner vergab die größte Möglichkeit aber nach 27 Minuten, als er per Strafstoß an Kölns Keeper Timo Horn scheiterte. Der Stürmer erklärte seinen Fehlschuss anschließend: „Ich schieße immer nach rechts. Dann hat Toni Leistner von hinten gerufen: ‚Du weißt, wo er hinschießt.‘ Das habe ich gehört. Scheiß Geisterspiele. Ich hab mich dann umentschieden. Das war der blödeste Fehler, den ich machen konnte.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp