x
x
x
  • Sven Ulreich feierte in Fürth ein starkes HSV-Debüt. 
  • Foto: WITTERS

Verrückt: HSV-Torwart Ulreich erlebte das gleiche Spiel in Fürth schon einmal

Manchmal gibt es schon verrückte Wiederholungen im Fußball. Sven Ulreich erlebte so eine am Samstag in Fürth. Bei seiner HSV-Premiere feierte der Keeper einen 1:0-Sieg in Unterzahl und zeigte eine starke Leistung. Nach dem Spiel dürfte sich der 32-Jährige gedacht haben, das habe ich doch so alles schon mal erlebt.

Für Ulreich war es das zweite Spiel in seiner Profi-Karriere in Fürth. Den ersten Auftritt hatte er dort 2012 mit dem VfB Stuttgart in der Bundesliga. Die Schwaben gingen damals in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause flog Kapitän und Abwehrchef Serdar Tasci in der 53. Minute mit Rot vom Platz. Ulreich und der VfB brachten die Führung über die Zeit.

Ulreich freut sich über Premiere ohne Gegentor

Exakt den gleichen Spielverlauf erlebte Ulreich nun mit dem HSV in Fürth. Wieder gab es die Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, wieder flog der Kapitän in der 53. Minute vom Platz – und Ulreich hielt erneut seinen Kasten bis zum Schluss sauber. Ulreichs Kommentar nach der Partie: „Im ersten Spiel direkt ohne Gegentor zu bleiben, ist immer schön.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp