• Lionel Messi wurde für das Champions-League-Spiel gegen Kiew von Trainer Ronald Koeman nicht berücksichtigt.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

„Urknall“ in Barcelona: Superstar Messi reist nicht mit zum Spiel in Kiew

Das kommt überraschend: Superstar Lionel Messi darf nicht mit zum Champions-League-Spiel des krisengebeutelten FC Barcelona bei Dynamo Kiew an diesem Dienstag (21 Uhr/DAZN) reisen.

Der niederländische Barça-Trainer Ronald Koeman versicherte am Montag, der argentinische Fußballprofi benötige wie Frenkie de Jong angesichts der vielen Spiele eine Ruhepause.

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona reist nich zum Champions-League-Spiel bei Dynamo Kiew

„As“ aber schrieb von einem „Urknall“. Die Sportzeitung spekulierte, es könne andere Gründe als nur die Schonung des wichtigsten Spielers geben. Seit dem verhinderten Wechsel im Sommer gab es häufiger Zweifel an Messis Motivation.

Zuletzt erinnerten die Leistungen des Weltstars kaum noch an frühere Glanzzeiten. So zeigte der 33-Jährige am Samstag beim enttäuschenden 0:1 gegen Atlético Madrid eine erschreckend schwache Leistung.

Messi: „Ich habe es langsam satt“

Es gab zuletzt häufiger Differenzen zwischen Messi und dem Club. Zu den Problemen des in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Clubs zählt die Forderung, dass die Spieler auf ein Teil der Millionengehälter verzichten sollen.

Bei seiner Rückkehr am vergangenen Mittwoch von WM-Qualifikationsspielen mit der argentinischen Nationalelf in Südamerika brach der Zorn aus Messi heraus: „Ich habe es langsam satt, bei allem immer das Problem im Klub zu sein“, sagte der Stürmerstar gegenüber Journalisten in Barcelona.

Das könnte Sie auch interessieren: Cristiano Ronaldo auf den Spuren von Pele

Neben Messi und de Jong werden in Kiew vier weitere Spieler fehlen. Gerard Piqué, Sergi Roberto, Ansu Fati und Sergio Busquets sind verletzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp