x
x
x
  • Novak Djokovic steht zwar im Finale der Australian Open, muss die Partie aber noch bestreiten.
  • Foto: imago images/Hasenkopf

„Ups – wir waren etwas voreilig“: Peinliche Panne vor Australian-Open-Finale

Eine PR-Panne des Schläger-Ausrüsters von Tennis-Superstar Novak Djokovic hat vor dem Männer-Finale der Australian Open für Aufsehen gesorgt.

Der Sponsor Head gratulierte dem serbischen Rekordsieger in einer Werbe-Mail schon vor dem Showdown gegen den Russen Daniil Medvedev am Sonntag (9.30 Uhr/Eurosport) zum neunten Triumph beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne.

Journalist deckt den peinlichen Fehler auf

Tennis-Journalist Ben Rothenberg machte via Twitter auf den Fauxpas aufmerksam. „Herzlichen Glückwunsch Novak“, hieß es in dem Schreiben, das den „Djoker“ als „rekordbrechenden neunmaligen Australian-Open-Champion“ feierte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Biathlon-Frauen feiern Wahnsinns-Silber

Der Fehler fiel offenbar schnell auf, denn zügig folgte eine Korrektur: „Ups – wir waren etwas voreilig. Was wir sagen wollten … Viel Glück im Australian-Open-Endspiel 2021, Novak.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp