x
x
x
  • Ätsch! Der Berliner Held des Abends, Siegtorschütze Cedric Teuchert
  • Foto: imago images/Contrast

Union schlägt zu!: Spätes Teuchert-Tor stürzt Bayer tiefer in die Krise

Union Berlin hat erneut ein Top-Team geärgert und ist zumindest für einen Tag auf Platz vier gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer bezwang in ihrem 50. Bundesligaspiel Bayer Leverkusen durch ein spätes Kontertor von Cedric Teuchert (88.) mit 1:0 (0:0) und rückte mit 28 Punkten bis auf einen Zähler an die drittplatzierten Rheinländer heran.  

Teucherts langer Sprint zum Siegtor bedeutete den ersten Dreier gegen Bayer im vierten Anlauf seit dem Aufstieg im Sommer 2019. Union zeigte nach Bayern München (1:1) und Borussia Dortmund (2:1) einem weiteren Top-Team zu Hause die Grenzen auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt Dahlmann zum Aus bei Sky

Für Leverkusen hingegen zeigt der Trend in der Liga weiter nach unten: Die Werkself blieb im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und verlor im Titelkampf weiter an Boden. 

Union Berlin besiegt Leverkusen dank Teuchert

Das goldene Tor von Teuchert war sein dritter Anlauf in diesem Spiel. Schon in der 55. Minute war er allein auf das Leverkusener Tor zugelaufen, sein Abschluss gut gewesen, doch der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück geprallt. Später tauchte der Ex-Schalker Teuchert erneut vor dem Tor der Gäste auf, verzog aber. Im dritten Versuch klappte es dann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp