x
x
x
  • Maurizio Arrivabene ist ein gern gesehener Gast im Stadion von Juventus Turin. Nun soll er die Rolle des Geschäftsführers bei der „alten Dame“ übernehmen.
  • Foto: imago images/LaPresse

Ungewöhnlicher Wechsel: Ex-Ferrari-Teamchef soll neuer Fußball-Boss werden

Aus der Formel 1 in den Profifußball? Der ehemalige Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene (64) soll Geschäftsführer von Italiens Rekordmeister Juventus Turin werden. Dies berichtet die „Gazzetta dello Sport“.

Der 64-jährige Lombarde soll mit dem Klubpräsidenten Andrea Agnelli zusammenarbeiten und neue Strukturen schaffen. Zuvor hatte sich der Verein von Sportdirektor Fabio Paratici getrennt, der nach elf Jahren die Alte Dame verlassen musste. Juve hatte am Freitag zudem Trainer Andrea Pirlo gefeuert und ihn durch Massimiliano Allegri ersetzt.

Maurizio Arrivabene: Vom Ex- Ferrari-Teamchef zum Geschäftsführer bei Juve?

Arrivabene stand einst 20 Jahre in Diensten von Philip Morris, 2014 wurde er zum Ferrari-Teamchef ernannt. Den Posten bei der Scuderia besetzte er bis 2019. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp