x
x
x
  • Nach 28 Jahren Formel-1-Berichterstattung vor Ort ist für Kai Ebel jetzt Schluss.
  • Foto: imago images/Nordphoto

Unfreiwilliger Abgang: RTL-Kult-Reporter Kai Ebel muss nach 28 Jahren aufhören

Der Trip ins portugiesische Portimão war Kai Ebels letzte Formel-1-Dienstreise für RTL. Entgegen der ursprünglichen Planung des TV-Senders reist der Reporter in der kommenden Woche nicht in die Emilia Romagna zum Großen Preis.

RTL verzichtet nach eigener Aussage wegen des Corona-Risikos auf den Außeneinsatz seiner Mitarbeiter und produziert alle verbleibenden Rennen der Saison aus dem Kölner Studio – in den Boxengassen wird Ebel fortan fehlen.

Sky überträgt die Formel 1 künftig exklusiv

In der kommenden Saison darf RTL nicht mehr übertragen, Sky sendet dann in Deutschland exklusiv. Letzte kleine Hoffnung für Ebel und seine Fans: Die Reisewarnung für die Region wird wieder aufgehoben.

Seit 1994 führte Kai Ebel die Boxengasseninterviews für RTL, wie hier 1996 Legende Michael Schumacher.

Seit 1994 führte Kai Ebel die Boxengasseninterviews für RTL, wie hier 1996 Legende Michael Schumacher.

Foto:

imago sportfotodienst

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach Verstappen-Eklat im Training: Hamilton bricht Schumachers Rekord

Der 56-Jährige war nach RTL-Angaben am 3. Mai 1992 in Spanien erstmals für den Privatsender an der Strecke. Insgesamt werden es 498 Einsätze von Ebel in der Motorsport-Königsklasse gewesen sein. Legendär machten ihn dabei auch seine oftmals eigenwillig-exzentrischen Outfits.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp