x
x
x
  • Die Cheerleader des MBC unterstützen ihren Verein im Kampf gegen die drohende Corona-Pleite.
  • Foto: imago images/foto2press

Um Corona-Pleite zu entgehen: Basketball-Bundesligist verkauft Cheerleader-Dates

Weißenfels –

Die Corona-Krise treibt viele Profivereine in den Ruin!

Der Basketball-Bundesligist MBC kämpft ebenfalls gegen die drohende Pleite. Der Verein aus Weißenfels (Sachsen-Anhalt) braucht 850.00 Euro, um zu überleben.

MBC-Fans können ein Abendessen mit dem Coach kaufen

Um das nötige Geld aufzutreiben, lässt der Klub seine ganze Kreativität spielen. Denn hilfsbereite Fans bekommen für ihre Spende auch eine Gegenleistung. Ein Abendessen mit Trainer Silvano Poropat (48) kostet beispielsweise 500 Euro, ein Pokaltrikot 250 Euro. Oder man bestellt sich Spieler-Grüße per Instagram für 20 Euro.

Eisessen mit den Cheerleadern des MBC

Eigentliches Highlight der Crowdfunding-Aktion ist aber die Möglichkeit, mit einem der Cheerleader Eis essen zu gehen. Für 100 Euro darf man ein Mitgleid des Tanzteams ausführen und bekommt das Eis gratis dazu.

Hier lesen Sie mehr:England stoppt Amateurfußball – Saisonergebnisse werden annulliert

„Wir haben der Chefin unserer Cheerleader die Idee vorgeschlagen und keine zwei Minuten später kam die Antwort mit dem Daumen hoch. Für die wäre es ja auch traurig, wenn sie nicht mehr auf dem Parkett stehen könnten“, sagt MBC-Boss Martin Geissler zu der ungewöhnlichen Aktion gegenüber der „Bild“.

Bis Donnerstagabend wurden aber erst zwei der insgesamt zehn „Dates“ verkauft. Insgesamt hat der MBC mit seiner Aktion bereits knapp 19.500 Euro gesammelt (Stand Donnerstagabend). Die Kampagne läuft noch bis zum 20. April.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp