• Im Frühjahr 2020 musste UEFA-Präsident Aleksander Ceferin die EM 2020 absagen - nun soll sie stattfinden, und zwar weiterhin in zwölf Ländern
  • Foto: imago images/Agencia EFE

UEFA-Boss bekräftigt: Die EM 2020 soll weiter in zwölf Ländern stattfinden

Der Ideengeber ist längst Funktionärs-Geschichte, an seiner Idee klammert sich die UEFA aber weiter. Michel Platinis Projekt, die Europameisterschaft 2021 (eigentlich 2020) in zwölf Ländern auszutragen, ist nach wie vor Planungsstand bei der europäischen Konföderation.

Die UEFA hält an ihren Plänen für eine Europameisterschaft in zwölf Ländern fest, wie der Kontinentalverband am Mittwoch nach einem Treffen mit den zwölf gastgebenden Nationalverbänden mitteilte. Die UEFA fühle sich verpflichtet, das Turnier wie geplant in zwölf Städten auszutragen, sagte Verbandschef Aleksander Ceferin.

UEFA hält an Zwölf-Länder-EM fest

Er sei optimistisch, dass sich die Pandemie-Lage ändere. In der Frage, ob Zuschauer in den Stadien zugelassen werden, habe man vereinbart, den Zeitpunkt für eine Entscheidung auf Anfang April zu verschieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschland oder England? So will Löw Bayern-Talent Musiala vom DFB überzeugen

Ursprünglich wollte die UEFA bereits am 5. März erste Antworten in der Fan-Frage geben. Unter den zwölf Ausrichter-Städten befindet sich auch München, wo die deutsche Nationalmannschaft ihre Vorrunden-Spiele gegen Frankreich, Portugal und Ungarn bestreiten soll. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp