x
x
x
  • Hoffenheim-Profi Diadie reagierte auf die Beleidigungen im Netz gegen seine Person mit starken Worten.
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Üble Hetze auf Instagram: Bundesliga-Profi kontert Hass-Nachricht öffentlich

TSG Hoffenheim hat erneut klar Stellung gegen Hetze im Internet bezogen und die Hass-Parolen („Du Sohn einer H…“) an die Adresse von Mittelfeldspieler Diadie Samassekou verurteilt.

„Leider scheint es mittlerweile üblich, dass Menschen andere im Netz aufs Übelste beschimpfen. Wir akzeptieren das nicht und stehen für Toleranz, Respekt und zu Diadie Samassekou“, schrieben die Hoffenheimer in der Nacht zum Dienstag nach dem 3:1-Sieg über den FC Augsburg auf Twitter. 

Nach Beleidigungen im Netz: Hoffenheim-Profi Samassekou vergibt Tätern

Der 24 Jahre alte Profi aus Mali hatte öffentlich gemacht, wie er auf Instagram beleidigt worden ist.

Unterschrieben hatte Samassekou den Screenshot mit der Beleidigung mit den Worten: „Möge Gott den Hass in deinem Herzen besänftigen.“

Der Fußballklub kommentierte dazu: „Umso mehr Hochachtung vor seiner Reaktion: Vergebung ist der Schlüssel, den Hass aufzubrechen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach „Affen-Geste“: DEL ermittelt gegen Nationalspieler Pietta

Erst Anfang November hatte die TSG ihren Neuzugang Ryan Sessegnon gegen rassistische Anfeindungen verteidigt. Hoffenheim kämpft weiter gegen Internet-Hetze. (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp