x
x
x
  • Carlo Ancelotti soll vor einer Rückkehr zu Real Madrid stehen.
  • Foto: imago images/PA Images

Überraschung in Madrid: Real holt Ex-Bayern-Trainer zurück

Wieder bei den „Königlichen“: Der italienische Star-Trainer Carlo Ancelotti kehrt zum spanischen Rekordmeister Real Madrid zurück.

Der ehemalige Bayern-Coach, der eigentlich noch bis 2024 beim englischen Erstligisten FC Everton unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Zinedine Zidane an und unterschrieb beim Klub von Nationalspieler Toni Kroos einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten. Das teilten die Königlichen am Dienstag mit.

Real Madrid holt Ancelotti als Trainer zurück

Der 61-Jährige war bereits von 2013 bis 2015 bei den „Königlichen“ tätig und gewann mit den Madrilenen 2014 die Champions League. Nach dem Erfolg in der Königsklasse und dem Pokalsieg sowie dem Titel bei der Klub-WM war er im Mai 2015 entlassen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Transfer-Zoff: Werder Bremen setzt alles auf Anfang

Nach einer einjährigen Auszeit heuerte Ancelotti bei Bayern München an und holte 2017 die Meisterschaft, bevor er nach eineinhalb Jahren beim SSC Neapel im Dezember 2019 Everton übernahm. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp