• Eine der Besten: Im Vorjahr wurde Inka Grings von DFB-Präsident Fritz Keller für die Aufnahme in die Ruhmeshalle des Verbandes geehrt. 
  • Foto: imago images/Sven Simon

Überraschung im Volkspark: Auf Einladung von Boldt: Ein Weltstar besucht den HSV

Da staunten auch die Profis des HSV nicht schlecht. Überraschender Besuch am Mittwoch im Volkspark, neben Sportvorstand Jonas Boldt marschierte Inka Grings über die Plätze und schaute den Profis bei ihrer Einheit zu.

Ein Besuch der 96-fachen Ex-Nationalspielerin, über den sich nicht zuletzt Trainer Daniel Thioune und sein Assistent Hannes Drews freuten.

Jonas Boldt und Inka Grings

Stippvisite im Volkspark: Am Mittwoch schaute Inka Grings (r.) mit HSV-Sportvorstand Jonas Boldt beim Training der Profis vorbei.

Foto:

hrf

Gemeinsam absolvierte das Trio vor fünf Jahren den Lehrgang zur UEFA-Pro-Lizenz und wurde im März 2016 dafür ausgezeichnet. Seitdem sind sie Kollegen.

Fußball-Trainerin Inka Grings zu Gast beim HSV

Rund ein Jahr später übernahm Grings (42) ihren ersten Job im Männer-Fußball und trainierte die U17 von Viktoria Köln. In diesem Sommer nun führte sie den SV Straelen zurück in die Regionalliga West, ehe sie den Verein verließ.

Was aber macht Grings beim HSV? Der Weg ist kurz, sie pflegt seit Jahren gute Kontakte zu Boldt. Der hatte ihr angeboten, mal im Volkspark vorbeischauen zu können, wenn sie in der Nähe sei. 

Inka Grings hat gute Kontakte zu HSV-Sportvorstand Jonas Boldt

Am Mittwoch bot sich die Gelegenheit, der Sportvorstand zeigte Grings das Trainingsgelände, das Nachwuchsleistungszentrum und die Geschäftsstelle.

Ob sich zwischen Grings und dem HSV mal mehr entwickeln kann, ist zumindest nicht ausgeschlossen. Boldt hält viel von der zweifachen Europameisterin und schreibt ihr einen enormen Sachverstand zu.

Möglich, dass sie eine Rolle spielen könnte, wenn es beim HSV zu strukturellen Veränderungen in der Nachwuchsarbeit kommen sollte. Konkrete Pläne gibt es aber nicht.

Inka Grings wurde zwei Mal Torschützenkönigin der EM

Übrigens: Mit Grings schaute ein richtiger Weltstar des Frauen-Fußballs beim HSV vorbei. Zwei Mal wurde sie in ihrer Karriere EM-Torschützenkönigin und zählte während ihrer Länderspiel-Karriere (1996 bis 2012) jahrelang zu den besten Fußballerinnen der Welt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp