x
x
x
  • Sandro Schwarz trainierte die Mainzer Profis von Juli 2017 bis November 2019.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Überraschender Wechsel: Bundesliga-Trainer vor Engagement in Russland

Der frühere Mainz-Trainer Sandro Schwarz steht nach einem Bericht der russischen Zeitung „Sport-Express“ vor einem Engagement beim russischen Fußball-Erstligisten Dynamo Moskau.

Dem Bericht zufolge soll der 41-Jährige einen Vertrag bis 2022 erhalten. Schwarz, der im November 2019 beim Bundesligisten Mainz 05 freigestellt wurde, werde voraussichtlich Ende der Woche nach Russland kommen. Zunächst hatten der TV-Sender Sky und auch die Mainzer „Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet.

Schwarz mit Kontakt zu Dynamo-Manager Buvac

Der Kontakt zu Schwarz ist nach den Medienberichten über den Dynamo-Sportdirektor Zeljko Buvac zustande gekommen. Er spielte von 1992 bis 1995 für die 05er und war dort von 2001 bis 2008 Assistent des ehemaligen Mainzer Coaches Jürgen Klopp gewesen, mit dem er auch bei Borussia Dortmund und dem FC Liverpool zusammenarbeitete. 

Das könnte Sie auch interessieren: Premier League will zwei Vereine streichen

Buvac ist seit Januar Manager des elfmaligen Landesmeisters, der sich erst vor kurzem von Trainer Kirill Novikov getrennt hatte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp