x
x
x
  • Luca Kilian (r., gegen Frankfurts André Silva)
  • Foto: Marc Schueler/Sportpics.de/Pool

„Überhaupt kein Verständnis!“: Erkrankter Nationalspieler kritisiert Anti-Corona-Demos

Der im März an Covid-19 erkrankte U21-Nationalspieler Luca Kilian hat Kritik an Anti-Corona-Demonstrationen geübt.

„Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass so viele Menschen für solche Demonstrationen zusammenkommen. Und das, ohne Masken und ohne Abstand zu halten. Dafür habe ich als jemand, der mit Covid-19 infiziert war, wirklich überhaupt kein Verständnis“, sagte der vom SC Paderborn zu Mainz 05 gewechselte Profi.

Kilian: „Es hat mich damals schon ziemlich heftig zerlegt“

Der 21-Jährige war im März der erste bekannt gewordene Corona-Fall in der Bundesliga. „Es hat mich damals schon ziemlich heftig zerlegt. Mit den heutigen Erkenntnissen würde man wohl sagen, dass ich mich doch schwerwiegender mit dem Virus infiziert hatte. Dementsprechend habe ich einige Tage richtig flach gelegen“, sagte Kilian.

„Ich habe mich damals einfach ins Bett gelegt, mir sehr viel Ruhe gegönnt und nach 10 bis 14 Tagen war ich dann endlich frei von Symptomen. Es hat also schon eine Weile gedauert, was eben auch dafür spricht, dass mich das Corona-Virus heftiger erwischt hat.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp