• Ömer Beyaz steht auf dem Zettel von Borussia Dortmund Schalke 04 für einen Transfer im Sommer.
  • Foto: imago images/Seskim Photo

Türkei-Toptalent: BVB, Schalke und Barcelona wollen diesen Teenager

Die Bundesligisten Borussia Dortmund und Schalke 04 sind offenbar an Ömer Beyaz von Fenerbahce Istanbul interessiert. Das berichtet TV-Sender Sky.

Beyaz‘ Vertrag läuft bei Fenerbahce im kommenden Sommer aus. Er könne sich demnach einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen und sei bereit andere lukrativere Angebote auszuschlagen.

BVB und Schalke wollen Türken-Juwel Ömer Beyaz von Fenerbahce

Neben dem BVB und den Königsblauen sei auch der FC Barcelona bereits beim 17 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler vorstellig geworden.

Auch Barcelona zeigt Interesse

Nach Informationen von „Gazetefutbol“ habe es sogar bereits ein erstes Angebot der Katalanen gegeben, das jedoch am Veto der Eltern gescheitert sein soll.

Schalke und Dortmund schielen nach Sky-Angaben ab der Wintertransferperiode auf einen ablösefreien Transfer des türkischen U21-Nationalspielers. Aufgrund seiner Vertragssituation ist es Beyaz ab dem 1. Januar erlaubt, für den kommenden Sommer bei einem neuen Verein zu unterschreiben.

Das könnte Sie auch interessieren: Frankfurt-Star bekam Morddrohungen von Kindern

Zwar wolle auch Fenerbahce sein selbst ausgebildetes Mittelfeldtalent langfristig binden, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung seien jedoch nach aktuellem Stand der Dinge gescheitert, heißt es laut Sky.

Bei den Profis spielt er noch keine große Rolle. Erst gegen Ende der vergangenen Saison kam er zu seinem Debüt in der Süper Lig. Aktuell kommt er vorwiegend in der U19 des Klubs zum Einsatz. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp