x
x
x
  • Thomas Tuchel (l.) zeigt Reece James, was man mit dem Ball so alles machen kann.
  • Foto: imago images/PA Images

Tuchel trickst Pep aus: Chelsea im Pokal-Finale – Werner bereitet Siegtor vor

Thomas Tuchel schafft Historisches! Durch das 1:0 gegen Manchester City steht er mit Chelsea im FA Cup-Finale – und wird damit am 15. Mai der erste deutsche Trainer im Endspiel des ältesten Wettbewerbs der Welt sein.

Hakim Ziyech erzielte in der 55. Minute den Treffer des Tages im Wembley-Stadion, der deutsche Nationalstürmer Timo Werner hatte ihm den Ball mit einem klugen Querpass aufgelegt. „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir das richtig gut gemacht“, freute sich Ziyech: „Jetzt stehen uns alle Wege offen!“

Ziyech 1-0

Hakim Ziyech erzielt das 1:0 für Chelsea.

Foto:

imago images/PA Images

In einer von Taktik geprägten Begegnung hatten die Londoner den Premier-League-Spitzenreiter über weite Strecken im Griff. Erst in der Schlussphase drängte die Elf von Pep Guardiola, der Ilkay Gündogan von der Bank aufs Feld brachte.

FA Cup: Chelsea schlägt City – Tuchel erster Deutscher im Finale

Die Chelsea-Abwehr um Antonio Rüdiger hielt dem aber stand. Im sechsten Versuch gelang Tuchel damit der erste Sieg gegen Guardiola – im Champions-League-Finale könnten sich die beiden Taktik-Tüftler mit ihren Teams wieder begegnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Triumph für Tuchels Landsmann: Farke steigt mit Norwich in die Premier League auf

Chelseas Endspielgegner wird am Sonntag (19.30 Uhr/live auf DAZN) zwischen Leicester City und dem FC Southampton ermittelt. Dabei sind in einem Modellversuch 4000 Zuschauer im Wembley-Stadion zugelassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp