• Bakery Jatta kam in Düsseldorf nur für vier Minuten zum Einsatz. 
  • Foto: WITTERS

Trotz toller Form: Darum gab es für Jatta in Düsseldorf eine HSV-Auszeit

Mit vier Toren und einer Torvorlage hatte sich Bakery Jatta zwischen dem 13. und 17. Spieltag beim HSV in den Vordergrund gespielt und sich seinen Platz in der ersten Elf verdient. In Düsseldorf saß er am Dienstag trotzdem erst mal nur auf der Bank. Nur für vier Minuten durfte der 22-Jährige am Ende ran. Bewegen konnte er da nichts mehr.

Warum war für Jatta in Düsseldorf kein Platz? „Es war keine Entscheidung gegen ihn“, meint Sportdirektor Michael Mutzel, der betont, dass es auch noch andere „gute Jungs“ im Kader gibt, in Düsseldorf nun Khaled Narey an der Reihe war und Jatta mal ein „bisschen durchschnaufen“ sollte.

HSV: Darum gab es für Bakery Jatta in Düsseldorf eine Auszeit

Mutzel: „Baka hat zuletzt viel gespielt. Er ist ein Spieler, der unglaublich physisch ist und viel marschiert.“

Das könnte Sie auch interessieren: Trainings-Zoff beim HSV – Thioune als Schlichter

Wahrscheinlich ist, dass Jatta am Samstag gegen Paderborn (13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) wieder in der Startelf steht. Mit neuer Kraft und hoffentlich auch altem Schwung. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp