• Sorgte ausnahmsweise mal Abseits des Platzes für Aufsehen: Superstar Lionel Messi (links)
  • Foto: picture alliance/dpa

Trotz Sieg mit Argentinien: Lionel Messi flippt gegen Bolivien völlig aus

Argentiniens Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi hat am zweiten Spieltag der Südamerika-Qualifikation zur WM 2022 in Katar den zweiten Sieg eingefahren. Für Aufsehen sorgte einmal wieder der Argentinier höchstpersönlich – allerdings Abseits des Feldes.

Der Favorit kam in La Paz in über 3500 m Höhe zu einem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Gastgeber Bolivien und führt die Tabelle mit sechs Punkten an. Die Gastgeber machten es den Argentiniern allerdings sehr schwer.

Marcelo Moreno (24.) brachte die Bolivianer in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Lautaro Martinez (45.) für die Gauchos aus. Für die Entscheidung sorgte Joaquin Correa mit seinem Treffer in der 79. Minute nach Videobeweis.

Messi außer Rand und Band: „Was ist los mit dir du Glatzkopf“

Nach dem Spiel kam es allerdings zu unschönen Szenen. Messi soll während einer Rudelbildung den Bolivianischen Physiotherapeuten Lucas Nava beschimpft haben. „Du Arschloch! Was ist los mit dir, Glatzkopf?“, soll Messi laut „TycSports“ gesagt haben.

Doch damit nicht genug. Nur wenige Augenblicke nach der ersten Auseinandersetzung gerieten die beiden Störenfriede erneut aneinander. „Du hast das ganze Spiel hindurch geschrien, du Idiot“, warf Messi Nava offenbar an den Kopf: „Warum machst du Ärger? Von der Bank schreist du rum.“ Schon während des Spiels sollen Bolivien-Angreifer Alberto Moreno und Physiotherapeut Navas den Argentinier provoziert haben.

Sergio Aguero kommentiert Messi-Ausraster mit einem Lachen

„Ich habe nur versucht, die anderen zu trennen, damit niemand eine Rote Karte bekommt“, sagte Nava über den Vorfall mit dem 33-Jährigen gegenüber „Olé“. Er respektiere Messi „wie jeden argentinischen Spieler und wie jeden Menschen auf dieser Erde. Ich habe bereits viele Beleidigungen eingesteckt, das Beste ist, wenn ich nicht darüber spreche.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mesut Özil kassiert bei Arsenal millionenschweren Bonus

Vor dem heimischen TV nahm auch Messis langjähriger Kumpel Sergio Aguero am Geschehen Teil und kommentierte den Ausraster in den sozialen Netzwerken. „Verpass ihm einen auf die Glatze!“, erklärte er der 32-Jährige mit einem Lachen auf Instagram.

Inwiefern die Auseinandersetzung zwischen den Streithähnen ein Nachspiel haben wird, ist noch unklar. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp