• Die DFB-Auswahl jubelt beim 3:1 gegen die Ukraine über das Tor zum 2:1 durch Timo Werner
  • Foto: imago images / ActionPictures

Trotz hoher Schulden: FC Barcelona hat deutschen Nationalspieler im Visier

Barcelona statt Bank drücken? Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger ist derzeit beim FC Chelsea nur Edelreservist. Nun soll der FC Barcelona seine Fühler nach dem 27-jährigen Verteidiger ausgestreckt haben.

„Man stelle sich mal vor: Ein Antonio Rüdiger ist gesetzt in der Nationalmannschaft, findet beim FC Chelsea aber fast gar nicht statt“, wies Ralf Rangnick unlängst auf Sport1 auf das Dilemma des DFB-Kickers hin. Chelsea-Trainer Frank Lampard lässt Rüdiger links liegen. Im Sommer wurde über eine Leihe spekuliert, Rüdiger (Vertrag bis 2022, Marktwert laut transfermarkt.de: 30 Millionen Euro) blieb aber in London.

Rüdiger gegen Ukraine in Leipzig 2020

Antonio Rüdiger beim 3:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine

Foto:

imago images/ActionPictures

Rüdiger ist für den FC Barcelona eine Option – wenn …

Die katalanische Tageszeitung „Sport“ berichtet nun von einem Interesse des FC Barcelona. Eigentlich will der Klub zwar Eric Garcia von Manchester City zurückholen – falls dies aber nicht klappen sollte, sei Rüdiger eine Option.

Das könnte Sie auch interessieren: Konkurs im Januar? FC Barcelona muss 191 Millionen Euro Gehälter kürzen

Weil die Katalanen in finanziellen Schwierigkeiten stecken, käme wohl nur eine Leihe von Rüdiger in Frage – und das laut „Sport“ auch nur, wenn es ihnen zuvor gelänge, Samuel Umtiti zu verkaufen. Parallel, so berichtet das Blatt, habe Barcelona auch ein Auge auf Shkodran Mustafi geworfen, der beim FC Arsenal vor dem Abschied steht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp