• Thomas Hitzlsperger ist seit dem 15. Oktober 2019 Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart.
  • Foto: imago images/Sportfoto Rudel

Trotz des Aufstiegs : Hitzlsperger berichtet über angespannte Finanzlage in Stuttgart

Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation. „Wir sind auf keinen Fall über den Berg“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im „Kicker“-Interview mit Blick auf die Corona-Folgen. „Der Aufstieg ist sportlich eine super Sache. Aber finanziell hat sich nicht viel verändert.“

Der VfB habe nächste Saison geringere Finanzmittel zur Verfügung als ursprünglich angenommen. „Wir wissen nicht, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Uns brechen die Einnahmen weg“, sagte der 38-Jährige. „Der Aufstieg war sportlich und wirtschaftlich sehr wichtig, befreit uns aber vor allem aus der emotionalen Schieflage. Wirtschaftlich sind wir weiterhin in einer angespannten Lage.“
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp