x
x
x
  • Es wird wohl ein leiser Abschied für Mario Götze. Wie es aussieht, wird er auch am letzten Spieltag nicht zum BVB-Kader gehören.
  • Foto: imago images/Laci Perenyi

Trauriger Abgang des WM-Helden: Götze droht ein ganz bitteres Ende beim BVB

Dafür, dass Rückhol-Aktionen nur selten glücken ist BVB-Star Mario Götze das Paradebeispiel. Nach einer ersten Amtszeit, mit zwei Meisterschaften und zahlreichen Gala-Auftritten, konnte der Weltmeister bei seinem erneuten Engagement im Ruhrpott nur noch selten überzeugen.

Verletzungen, schwache Leistungen und Unstimmigkeiten mit Coach Lucien Favre dominierten das Bild seit der Rückkehr. Die Trennung im Sommer war daher schon lange keine Überraschung mehr, doch die scheint nun etwas einsamer als erwartet abzulaufen.

Götze will sich um seine Frau und das gemeinsame Kind kümmern

Durch die Corona-Krise wird dem Edeltechniker ohnehin ein Abschied vor Fans versagt bleiben, nach Berichten der „Bild“ wird Götze aber wohl auch keinen Abschied ohne Fans bekommen – wie es allem Anschein nach wird er am Wochenende nicht zum Spieltagskader der Dortmunder gehören.

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Linksverteidiger sind im Sommer ablösefrei

Nach der Frühgeburt seines Sohnes Rome am 6. Juni möchte der Weltmeister rund um die Uhr für seine Frau Ann-Kathrin und das erste gemeinsame Kind da sein. Die vielen Besuche im Krankenhaus machten einen Einsatz bisher unmöglich, da Götze somit gegen das DFL-Konzept verstieß.

Götze entschied sich gegen Teamtraining

Angeblich soll er nach zwei negativ ausgefallenen Corona-Tests wieder berechtigt sein, am Teamtraining teilzunehmen, sich allerdings dagegen entschieden haben. Der Verein berichtet, dass es in der Personalie Götze für das Wochenende noch keine finale Entscheidung gebe, doch alles deutet auf einen leisen Abschied vom Sofa hin.

Wohin es Götze in der nächsten Saison zieht, ist noch offen. Es soll Interesse aus Italien und Spanien geben. (mab/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp